Warum Schleupen?

Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht

Arbeiten bei Schleupen macht Spaß. Denn auch mehr als 50 Jahre nach Firmengründung erfinden wir uns immer wieder neu. Wir testen unbekannte Dinge, gehen innovative Wege, den Blick immer in die Zukunft gerichtet. Dabei machen wir auch mal Fehler, doch dank unseres starken Team Spirits sowie der Sicherheit und Erfahrung aus fünf Jahrzehnten Softwareentwicklung lernen wir daraus und gehen umso stärker und innovativer weiter.

Kurz gesagt: Wir stehen für Flexibilität, Relevanz und Innovation, wir sind ein sicherer Arbeitgeber und bezeichnen uns gerne auch als Schleupen-Familie.

Sicherer Arbeitgeber

Wir sind ein Unternehmen im Familienbesitz mit solidem finanziellen Fundament. Sowohl in unserer Kernzielbranche, der Energie-und Wasserwirtschaft, sind wir eines der marktführenden Unternehmen. Damit wir noch besser werden, investieren wir nicht nur kontinuierlich in unsere Produkte, sondern auch in die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Wir sind ein sicherer Arbeitgeber.

Wir entwickeln Zukunft

Dass Schleupen ein Top-Arbeitgeber ist, davon sind die meisten Schleupianer überzeugt. Doch was genau macht uns aus? Wofür steht unser Unternehmen und was hat es seinen Mitarbeitenden zu bieten? Auf diese und weitere Fragen wollten wir Antworten finden und hatten daher das Projekt Arbeitgebermarke ins Leben gerufen. Ein zentrales Ergebnis ist unser Claim 'Wir entwickeln Zukunft.'

Flexibilität

Die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen liegen uns am Herzen. Wir hören jeder und jedem Einzelnen zu und finden passende Lösungen – ganz pragmatisch. Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben motivieren uns. Statt der Masse hinterher zu trotten, freuen wir uns auf Neues. Das gilt menschlich und fachlich. Wenn es um Lösungen geht, zeigen wir größtmögliche Flexibilität.

Innovation

Wir lassen die Zukunft nicht auf uns zukommen. Wir erfinden sie. Seit über 50 Jahren beweisen wir täglich unsere Innovationskraft und arbeiten an der Digitalisierung der Versorgungswirtschaft mit. Gute Lösungen ersetzen wir immer wieder durch bessere. Indem wir die Möglichkeiten der Gegenwart ausloten, schaffen wir Neues für morgen.

Relevanz

Unsere Software spielt eine wichtige Rolle in der deutschen Energie- und Wasserversorgung. Jedes vierte deutsche Stadtwerk arbeitet mit Schleupen.CS. Damit leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende. Wer bei Schleupen arbeitet, hat einen Arbeitsplatz mit gesellschaftlicher Relevanz.

Schleupen-Familie

Wir ziehen gemeinsam an einem Strang. Weil wir so mehr leisten können. Was uns eint, ist der gegenseitige Respekt. Wir kümmern uns umeinander und sind manchmal auch ein wenig verrückt. Selbst, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, halten wir zusammen – wie eine richtige Familie. Wir sind die Schleupen-Familie.

Kontakt

Du hast Fragen zur Bewerbung? Wir sind gerne für dich da.

Deine richtige Ansprechpartnerin

Offene Stellen

Starte jetzt deine Karriere bei Schleupen.

Jobs

Events

Lerne uns persönlich kennen.

Hier sind wir dabei